Sonntag, 12. November 2017

Wochenende in Bildern #WiB 46 2017 - In Toast gegossene Liebe

Dieses Wochenende hatten wir viel Zeit zum Entspannen, aber auch wieder um nach und nach Dinge um- und wegzuräumen.

Samstag:



Allerdings begann der Samstag erst mal mit ganz viel Liebe. Papa Maus hat mir herzigen Toast gemacht und ich war sehr glücklich. Glücklich über dieses tolle Essen und noch viel glücklicher über meinen tollen Mann.



Nach dem Frühstück habe ich zusammen mit dem Kuschelbär und der Kaisermotte Hausaufgaben erledigt. Meine Arbeit beschränkt sich an der Stelle darauf dabei zu sein, zwischendurch immer mal wieder zu motivieren und am Ende zu kontrollieren.


Papa Maus hat das große Puppenhaus der Kaisermotte sauber gemacht. Ich verbrachte den Rest des Vormittags damit kleine und noch viel kleinere Möbel und Figuren dekorativ ins Haus zu räumen. Ziel war es das Haus zu verkaufen, weil die Kinder nicht oft genug damit spielen.
Die Mühe hat sich gelohnt, nicht mal 3 Stunden nachdem wir die Anzeige eingestellt hatten, war das Haus bereits verkauft.


Zum Mittagessen zauberte Papa Maus Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Auf dieses Essen hatte ich so richtig Lust und lecker war es außerdem.



Nach dem Mittagsschlaf spielten die Kinder in ihren Zimmern und wir räumten weiter auf. Die Kinder nutzten diese unbeobachtete Zeit um sich, ihre Anziehsachen, die Möbel und die Türen mit Filzstift zu verzieren. In manchen Situationen fällt es mir sehr schwer ruhig und gelassen zu bleiben. Bei Filzstiftunglücken bin ich mittlerweile jedoch gelassen.
Außerdem muss auch nicht ich die nächsten Tage mit dekorativen Strichen auf der Haut herumlaufen.


Der Knuffelhase isst bereits ein paar Würstchen, während wir fürs Abendessen kochen.


Es gibt überbackene Kartoffeln mit Wurstblumen. Es sah sehr schön aus, aber die Kinder haben es trotzdem nicht gegessen. 


Nachdem die Kinder im Bett waren habe ich noch ein Rosinenbrot für Sonntag vorbereitet.
Anschließend kuschelte ich mich mit Papa Maus aufs Sofa und ließ den Tag gemütlich ausklingen.

Sonntag:


Was das leckeres ist und wie unser Sonntag war, findet ihr in zwölf Bildern bei den 12von12 - Sonntagsglück mit Sonntagssüß auf dem Blog.

Damit endet ein weiteres Wochenende mit gutem Essen, schönen Familienmomenten und auch ein bisschen mehr Ordnung im Haus.

Nächste Woche stehen keine Termine an und ich genieße das sehr.

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr auf Susannes Blog geborgen Wachsen.

In Toast gegossene Liebe

Kommentare: