Dienstag, 25. Juli 2017

Der schönste Text des letzten Jahres

Letzes Jahr konnte man sich zum ersten Mal beim Scoyo Blog Award bewerben. Ich tat es nicht und bereue es immer noch.

Zum Glück gibt es dieses Jahr eine neue Chance und ich habe mich nach ewigem Grübeln dazu entschlossen mutig zu sein und mitzumachen.



Nachdem die Entscheidung gefallen war habe ich zuerst im Blog ein klein wenig aufgeräumt. Schließlich möchte ich Gäste gerne in einer ordentlichen Wohnung empfangen.

Anschließend kam der schwierigste Part: den Text aussuchen. Ja, genau diesen einen Text. Der Text, der nicht nur mein Lieblingstext des letzten Jahres ist, sondern auch der Jury gefallen und vielleicht auch eure Lieblingstext werden könnte.

Was sich hier nach harter Arbeit anhört war gleichzeitig eine wunderschöne Zeitreise durch die letzten 12 Monate auf dem Blog. Situationen noch einmal erleben und viele liebevolle Momente erinnern.

Ich konnte mich nicht direkt entscheiden und habe zuerst mein fünf Lieblingstexte des letzten Jahres ausgewählt. Sie sind meistens ziemlich emotional und sprechen mir direkt aus dem Herzen.
Hier meine Auswahl in chronologischer Reihenfolge:

Schlaf gut Baby
beschreibt einen (Still-)Moment als müde, aber unendlich glücklich Mutter.

Ein Kind ist kein Kind?!?
räumt mit Vorurteilen auf und ist ein Plädoyer für alle, die sich weitere Kinder wünschen, auf ihr Herz zu hören.

Von Prioritäten
erzählt von einem Vormittag an dem die Arbeit liegen blieb und trotzdem alle glücklich waren.

Ich bin für dich da - immer
schildert Emotionen eines aufgewühlten Kleinkinds und das Glück Geborgenheit geben zu dürfen.

Für immer verbunden
fängt einen Moment inniger Verbundenheit zwischen Mutter und Kind ein.

Einen dieser fünf Texte werde ich einreichen und ich freue mich bereits jetzt darauf Teil dieses tollen Projektes zu sein.

Welchen Text ich ausgewählt habe verrate ich euch heute noch nicht.
Ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn ihr mir euren Lieblingstext von mir in den Kommentaren mitteilt.

Kommentare:

  1. Mein Favorit ist 'Schlaf gut Baby'.
    So viel Liebe, Wahrheit und Muttersein. Genau so ist es. Egal wie fertig man ist - diese Liebe und Verbundenheit in solchen Momenten schenkt einem eine ganze Welt... ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Auswahl und die lieben Worte.

      Löschen